Über mich

Hedwig Lübken

Meine Name ist Hedwig Lübken. Geboren und aufgewachsen bin ich im Emsland, Niedersachsen. Nach dem Studium der Sozialpädagogik, mehrjähriger Berufstätigkeit in unterschiedlichen sozialen und therapeutischen Einrichtungen, zusätzlichen Aus- und Weiterbildungen ließ ich mich 2004 als approbierte Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche in Zeven und später in Wilstedt nieder.

 

Ich lebe heute mit meiner Familie in einem kleinen Ort, nicht weit entfernt von meiner Praxis.

 

Aus.- und Weiterbildung

  • Ausbildung zur Erzieherin und mehrjährige Tätigkeit im St. Johannis Kinderheim in Bremen
  • Studium der Sozialpädagogik an der Fachhochschule in Vechta
  • Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapeutin am ZWW der Universität Oldenburg
  • Systemische Einzel- u. Familientherapeutin (DGSF) am CBF der Katholischen Fachhochschule Norddeutschland
  • Hypnotherapeutin am Milton Erickson Institut in Hamburg
  • Weiterbildungen in Pessotherapie, Traumatherapie, Humor und Provokation und Neurolinguistischem Programmieren (NLP)
  • Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
  • Eintrag ins Ärzteverzeichnis
  • Regelmäßig in Super- und Intervision und Fort-und Weiterbildung